Presse Leonce und Lena

Sächsische Zeitung, Valeria Heintges, 22.2.2010

„Sabine Auf der Heyde entdeckt mit einem spielfreudigen Ensemble Beckett`sche Qualitäten in Büchners Werk, das der fast 120 Jahre vor der Uraufführung von „Warten auf Godot“ schrieb. Hier wie da das absurde Warten auf Veränderung, hier wie dort die Freude am Quälen der Schwachen und der Einblick in die Abgründe des Menschlich-Allzumenschlichen. (....) Beeindruckender Applaus.“


Dresdener Morgenpost, Jörg Schneider. 22.2.2010

„Regisseurin Sabine Auf der Heyde schafft Szenen von morbidem Zauber und bitterbösem Zynismus. (...) Clowns in einem Zirkus des Lebens, der voller Komik, aber so ganz und gar nicht lustig ist. (...) Die Inszenierung lebt von der Tragikomik der Figuren, die die Darsteller mit großer Spielfreude über die Rampe bringen. Zur skurrilen Musik von Jacob Suske glänzen die Schauspieler auch auf unterschiedlichen Instrumenten. Viel Beifall für eine alles in allem runde Inszenierung.“​​​​​​​