Bakunin auf dem Rücksitz

UA von Dirk Laucke

Premiere am 8.10.2010, Deutsches Theater Berlin

Welche Ideale bedeuten ein anderes Leben im urbanen Raum?

Jörg ist tot. Nach einem Räumungsbescheid für seine Wohnung hat er den Gashahn aufgedreht. Bakunin, sein Hund, überlebt. Er wird von dem Immobilienmakler Steven, der aus Jörgs Ex-Wohnhaus ein Carloft machen will, mitgenommen - hinaus in die Stadt, die Bakunin wie eine Welt im Ausnahmezustand, im Krieg aller gegen alle erscheint…
Eine Gentrifzierungs-Erzählung über Menschen, die auf der Suche nach ihrem eigenen Lebenstraum am Anderen vorbeisehen.

mit: Matthias Neukirch, Isabel Schosnig, Moritz Grove, Anita Vulesica, Simone von Zglinicki, Hauke Diekamp

Bühne: Christoph Schubiger
Kostüme: Annegret Riediger
Musik: Jacob Suske
Zeichnungen: Chrigel Farner
Dramaturgie: Ulrich Beck